Super Team

 
Pianeta verteidigt Titel gegen Bacurin

Francesco Pianeta , der WBO-Europameister im Schwergewicht, wird seinen Titel im Rahmen des „ran Superfight“ von Robert Stieglitz gegen Felix Sturm (live in SAT.1 ab 22.30 Uhr) am 8. November in der Stuttgarter Porsche-Arena verteidigen. Sein Gegner ist der Kroate Ivica Bacurin (18-6-1 (8)). Dieser stand schon in einigen Titelkämpfen im Ring und will nun dem 30-jährigen Rechtsausleger Pianeta den WBO-Gürtel abnehmen.

Das SES-Schwergewicht, Francesco Pianeta (30-1-1 (17)) aus Gelsenkirchen, der vor gut 18 Monaten gegen den dreifachen Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko einen beherzten Kampf bot, eroberte den WBO-Europameistertitel Ende Mai in Dresden gegen den Franzosen Mickael Viera. Derzeit befindet sich Francesco Pianeta mit seinem SES-Trainingspartner Robert Stieglitz zu den ersten Sparringseinheiten im Trainingslager im „Strandhotel Fischland“ an der Ostseeküste.

Tickets für den Kampfabend am 8. November in der Porsche-Arena / Stuttgart sind unter www.easyticket.de und unter Tel. 0711-2 55 55 55 erhältlich.


Quelle: sesboxing.de
17.10.2014